Franziska Molnar ist seit 2022 Global Head of Digital Competencies in der Strategischen Digitalisierung bei Schaeffler. Zuvor sammelte sie umfassende Erfahrungen in verschiedenen Funktionen im HR- und IT-Bereich, wodurch sie eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen der digitalen Transformation entwickelte. Im Zentrum von Schaefflers Digitalisierungsstrategie steht der Mensch als Schlüsselfaktor einer erfolgreichen und nachhaltigen Transformation. Franziska ist davon überzeugt, dass ein offenes Mindset ebenso wie (Zukunfts-) Fähigkeiten erforderlich sind, um in einer digitalisierten Welt erfolgreich zu sein. Während Technologien das ‚Wie‘ unserer Aufgaben beantworten, liefern Menschen das entscheidende ‚Warum‘. Deshalb beschäftigt sich Franziska mit der Veränderung der Digitalen Transformation und den Auswirkungen auf die Belegschaft, um den Wandel proaktiv zu gestalten. Alle sind Teil der digitalen Transformation und bringen individuelle Stärken und Schwächen ein. Sie versteht sich selbst als Brückenbauer zwischen Technologien, Digitalen Innovationen und der (Future) Workforce.